Taleblou Teppichwäscherei und -verkauf in Berlin

Mehr als eine Teppichwäscherei
Wir restaurieren für Sie

Im alten Persien wurden die besten und fähigsten Knüpfer engagiert, um auch in der Teppichwäscherei mit viel Sorgfalt das teure Stück zu pflegen. Seit Generationen gehören auch wir, die Familie Taleblou, zu diesen Fachleuten, die allesamt das Knüpfen seit ihrer Kindheit im Familienbetrieb erlernten.

Im Alter von acht Jahren wurde Valiollah Taleblou von seiner Mutter in die Geheimnisse des Teppichknüpfens und der Restaurierung von Teppichen eingeführt. Zusammen mit seiner Familie kam der Experte 1975 aus Teheran nach Berlin und eröffnete seine erste kleine Teppichwäscherei.

Inzwischen liegt die Teppichwäscherei der Familie Taleblou in Falkensee am Stadtrand Berlins. Zusätzlich sind wir auch stets als Berater und Restauratoren tätig.

Unser Team

Auch die drei Söhne, die mit dieser Kunst aufgewachsen sind, haben das Knüpfen und Pflegen eines Teppichs gelernt. Sie arbeiten mit derselben Leidenschaft im elterlichen Betrieb wie ihr Senior.

Heute führt das Familienunternehmen eine große Auswahl an außergewöhnlichen Teppichen, Brücken und Wandteppichen. Zusätzlich importieren wir kostbare Stücke unter anderem aus Dörfern im Iran. Neben der Tätigkeit als Händler restaurieren und reinigen wir alte Teppiche auf traditionelle Weise und sind eine der ganz wenigen Teppichwäschereien nach altem Brauch in Berlin.

Zufriedenheit und Qualität gehen Hand in Hand

Unsere Kunden wissen, dass sie bei uns nur beste Handarbeit bekommen. Wir leben fast ausschließlich von der Mund-zu-Mund-Propaganda, die uns bisher viel Erfolg beschert hat. Aufgrund dieser Tatsache können wir heute mit Stolz behaupten, dass wir über Jahrzehnte hinweg das Vertrauen von Tausenden zufriedenen Kunden weltweit gewonnen haben.

Die Teppichwäscherei und -Handlung ist als Berater und Gutachter für Versicherungen, private Kunden sowie renommierte Kaufhäuser in und um Berlin tätig. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.